Ihre Dichtungen kommen zukünftig aus Bergisch Gladbach - PJ Schulz zieht um!

Schlauchtechnik, Dichtungstechnik, Fluidtechnik, Antriebstechnik, Armaturentechnik - Technische Großhandlung P.J. Schulz GmbH

Firmenumzug P.J. Schulz

Die Geschichte weiterschreiben.

Wer P.J. Schulz kennt weiß, dass in den letzten 80 Jahren viel passiert ist.

Wir sind stolz darauf uns von einem Einzelunternehmen zu einer GmbH mit internationalem Kundenstamm entwickelt zu haben.
Von einem kleinen Handel für Sanitärbedarf sind wir zu einer technischen Großhandlung mit eigener Fertigung und zahlreichen Dienstleistungen gewachsen.

Doch Wachstum erfordert Freiraum: In der Wikingerstraße sind die Kapazitäten des Gebäudes ausgereizt, wir brauchen Platz für Neues

Aus diesem Grunde zieht es P.J. Schulz im November 2019 an einen neuen Standort.

Dichtungstechnik Bergisch GladbachAntriebstechnik kaufenArmaturentechnik von PJ Schulz

Übrigens: Das neue Firmengelände liegt nur 7 km vom aktuellen Firmensitz entfernt, so dass sich für unsere Abholer nichts ändert.

Flachdichtungen PJ Schulz - Umzug 2019
© OpenStreetMap-Mitwirkende

Das bieten wir Ihnen zukünftig.

Unser neuer Standort befindet sich zentral gelegen im Gewerbegebiet Bensberg-Frankenforst.
Das Gewerbegebiet verfügt über eine direkte Anbindung an die Autobahn A4, der Flughafen Köln/Bonn ist nur 10 km entfernt.

Neben knapp 650m² Bürofläche erwarten Sie 2300m² Lager- und Produktionsfläche. Damit können wir nicht nur die Artikelverfügbarkeit ab Lager erhöhen, sondern auch unsere Fertigung und Schlauchwerkstatt werden erweitert und ausgebaut. 

Speichern Sie jetzt unsere neuen Daten:

P.J. Schulz GmbH

Am Böttcherberg 39

51427 Bergisch Gladbach 

Tel.  02204 99 99 60

Fax. 02204 99 99 69

 

Die aktuellen Durchwahlen der Abteilungen und Mitarbeiter bleiben weiterhin bestehen.

Informationen zum Wareneingang folgen.

Dichtstoffe, Hammerschlag-Lackierungen, Industriegrundierungen und Industriedeckanstriche, Klebstoffe, Korrosionsschutz, Oberflächenversiegelung, Reinigungsmittel, Schmierstoffe, Signallackierungen, Wartungsprodukte Fluidtechnik Membranen, Merkel Hydraulik- und Pneumatikdichtungen, O-Ringe, V-Ringe, X-Ringe, PTFE-Drehteile, Rundschnüre, Wellendichtringe, Simmerringe  Chemieschläuche, Dampf-Heißwasserschläuche, Edelstahlwellschläuche, Feuerwehrschläuche, Industrieschläuche, Kompensatoren, Konfektionierung von Schlauchleitungen, Regelarmaturen, Schlaucharmaturen, Schlauchprüfung,Trockenkupplungen PJ Schulz

LKW P.J. Schulz Umzug Dichtungen

Auch unser LKW informiert bereits über die anstehende Betriebsverlagerung.

Umzug P.J. Schulz offizielle Ankündigung

Köln, den 01.09.2019

P. J. Schulz (PJS) wächst und zieht Ende des Jahres nach Bensberg 

PJS, 1938 in Köln durch Peter Josef Schulz gegründet und seither in der 3. Generation inhabergeführtes Familienunternehmen wird zum ersten Mal in seiner Geschichte das Kölner Stadtgebiet verlassen. „Unsere Lager-, Fertigungs- und Bürokapazitäten sind ausgereizt, wir brauchen Platz für Neues!“ sind sich die Geschäftsführer Herbert und Martin Schulz einig.

Wir beschäftigen heute 45 Mitarbeiter am Standort in Köln und haben uns vom Handelshaus für technische Produkte zum Systemhaus mit umfangreichem, eigenem Produktionsprogramm entwickelt. Unser Ruf als Know-how-Träger mit hoher Beratungskompetenz in schwierigen technischen Sachfragen wird von langjährigen Mitarbeitern getragen und von nationalen, sowie internationalen Geschäftspartnern hoch geschätzt.

PJS als Systempartner verfügt heute über mehrere Fertigungslinien für Kernprodukte unseres Hauses. Diese Kapazitäten versetzten uns in die Lage höchste Qualitäts- und Servicegrade für Industrieunternehmen zu sichern. Unser Ruf, als Wissensträger basiert auf

  • modernsten Fertigungslinien für Dichtungsprodukte

dazu Anwendungsberatung und Entwicklung von Konzepten

  • unserer Schlauchleitungsfertigung

dazu Anwendungsberatung, -entwicklung und -prüfung

  • unseren individuell zugeschnittenen Logistik- und E- Procurement Konzepten
  • unserer Systemkompetenz durch Sachverstand im Technischen Handel

Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus

  • chemischer, und petrochemischer Industrie
  • Lebensmittel-/ Pharmaindustrie
  • Maschinen-/ Anlagen- und Rohrleitungsbau
  • Handwerk
  • Forschungseinrichtungen und EVUs

Die Standortwahl fiel auf das Gewerbegebiet Frankenforst und dort auf ein bestehendes Objekt, das etwa ein Dreifaches der bisherigen Kapazitäten bietet. Insbesondere die vorgefundene Infrastruktur war ein entscheidender Faktor. Geschäftsführer Martin Schulz: „Viele unserer Kunden vertrauen auf perfekt ausgefeilte Logistik und ad-hoc Service, da ist die Verkehrsanbindung entscheidend.“ Darüber hinaus werden wir unsere Fertigung nochmals deutlich erhöhen, um auf Markterfordernisse flexibel reagieren zu können. Derzeit werden umfangreiche Umbaumaßnahmen am Objekt durchgeführt. Der Umzugstermin wird im Anfang November sein.

Autor: Schulz, Martin